Gemeinde Osterburken (Druckversion)
Autor: Uwe Schweizer
Artikel vom 12.01.2023

Verabschiedung von Albin Jelinek aus dem Ortschaftsrat Schlierstadt

In der letzten Sitzung des Ortschaftsrats im alten Jahr wurde Ortschaftsrat Albin Jelinek, der sein Ausscheiden aus dem Ortschaftsrat zum 31.12.2022 beantragt hat, verabschiedet.

Ortsvorsteher Jürgen Breitinger und Bürgermeister Jürgen Galm gingen auf die Amtszeit von Ortschaftsrat Albin Jelinek ein. 1989 erstmals in den Ortschaftsrat gewählt, gehörte er dem Gremium 33 Jahre lang an. Zehn Jahre davon begleitete er auch das Amt des stellv. Ortsvorstehers.

Über 25 Jahre ist er rührig als 1. Vorsitzender des Heimatvereins tätig. Anlässlich seines 70. Geburtstages und seines vielfältigen Einsatzes für den Stadtteil Schlierstadt wurde er durch die Stadt Osterburken mit der Julius-Hofmann-Medaille ausgezeichnet. Ortsvorsteher Breitinger als auch Bürgermeister Galm dankten Herrn Jelinek für seinen Einsatz zum Wohle von Schlierstadt.

Als kleines Dankeschön überreichten sie ihm jeweils ein Geschenk.
Abschließend bedankte sich Ortschaftsrat Albin Jelinek für die Dankesworte und die stets gute Zusammenarbeit im Gremium. 

http://www.osterburken.de//stadt-osterburken/aktuelles-aus-osterburken