Gemeinde Osterburken (Druckversion)
Autor: Uwe Schweizer
Artikel vom 24.02.2023

Ministerpräsident Kretschmann zu Besuch in der Römerstadt

Besuch bei Osterburkens größtem Arbeitgeber AZO

Am vergangenen Freitag besuchte Ministerpräsident Winfried Kretschmann den Neckar-Odenwald-Kreis und machte dabei auch in der Römerstadt halt.

Bei der Firma AZO wurde er durch Familie Zimmermann gemeinsam mit weiteren Gästen, unter anderem Minister Peter Hauk, Regierungspräsidentin Sylvia Felder, Landrat Dr. Achim Brötel und Bürgermeister Jürgen Galm, empfangen. 

Rainer und Sabine Zimmermann nutzten die Gelegenheit, um die aktuellen und künftigen Herausforderungen eines mittelständischen Unternehmens aufzuzeigen und Bitten an den Ministerpräsidenten zu stellen.

   

Insbesondere der Fachkräftemangel und die überbordende Bürokratie seien Hemmnisse beim wirtschaftlichen Erfolg.

Neben den wirtschaftlichen und betrieblichen Themen bezogen sie dabei in Absprache dankenswerterweise auch die kommunalen Belange mit ein. Von der Politik erwarte man sich Unterstützung bei der Bewahrung von Wohlstand und Wachstum.

Nach einem Gang durch die Hallen der Firma AZO trug sich Ministerpräsident Kretschmann auf Einladung von Bürgermeister Galm noch in das Goldene Buch der Römerstadt ein.

   
http://www.osterburken.de//stadt-osterburken/aktuelles-aus-osterburken